Öffnungszeiten über Ostern

Mo, 18.04.2022: geschlossen
Di, 19.04.2022: 09:00 - 18:30 Uhr

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Di, 19.04.2022: 09:00 - 19:00 Uhr

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Di, 19.04.2022: 09:00 - 18:30 Uhr
Über uns » AGB » Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle Dienstleistungen - kostenpflichtig oder gratis -, die iReparatur.ch / remarket.ch GmbH (nachfolgend iReparatur) erbringt. Abweichende Vereinbarungen, Bedingungen oder Ergänzungen, telefonische und mündliche Abmachungen sind nur dann verbindlich, wenn sie von iReparatur schriftlich bestätigt werden.
2. Angebot
Alle Dienstleistungen von iReparatur gelten als unverbindliches Angebot. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten. iReparatur gibt sich Mühe, ihre Dienstleistungen preiswert anzubieten. Die aktuellen Preise sind im Internet unter www.ireparatur.ch veröffentlicht, Preisänderungen und Fehler vorbehalten. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung beidseits verbindlich. In speziellen Fällen behalten wir uns jedoch vor, Preisänderungen nachträglich vorzunehmen. Dann wird der Kunde informiert und ist nicht zur Abnahme verpflichtet und kann das Gerät für einen Unkostenbeitrag von 30,00 CHF zurückerhalten.
An allen reparierten Geräten behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Reparaturpreises das Eigentumsrecht vor. behält sich das Recht vor, dass defekte Bauteile nach der Reparatur in deren Eigentum, sei es zu fachgerechter Entsorgung oder Wiederverwertung, übergehen.
3. Produkteinformation
Für Kunden aus der Schweiz gelten alle Preise, wenn nicht anders vermerkt, inkl. Mehrwertsteuer (8%). Für Kunden ausserhalb der Schweiz gelten automatisch alle Preise, wenn nicht anders vermerkt, inkl. Mehrwertsteuer. Dies aufgrund dem eingegebenen Land in den Kundendaten.
4. Zahlungsbedingungen
Bei iReparatur können Sie mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- Barzahlung bei Übergabe / Abholung
- per Vorauskasse
- via PayPal
- Maestro, Postcard, Kreditkarte (im Ladenlokal)
- Rechnung für Firmenkunden
5. Lieferung
- Vereinbarungen, zwischen dem Kunden und iReparatur, über eine verbindliche Liefer- oder Montagezeit müssen schriftlich erfolgen. Unsere rechtzeitige Leistung setzt voraus, dass alle Fragen zwischen dem Kunden und iReparatur geklärt sind und der Kunde alle ihm obliegenden Verpflichtungen, wie etwa die Übergabe des zu reparierenden Geräts erfüllt hat.
- Unsere Lieferzeit ist eingehalten, wenn das Gerät bis zum Ablauf der vereinbarten Zeit von uns versandt wurde oder wir die Versandbereitschaft angezeigt haben. Soweit eine Abnahme zu erfolgen hat, ist der Abnahmetermin massgebend; das gilt nicht bei berechtigter Abnahmeverweigerung.
- Können wir nicht pünktlich liefern, informieren wir den Kunden umgehend.
- Haben wir die Verzögerung nicht zu vertreten, wie zum Beispiel bei Energiemangel, Importschwierigkeiten, Streiks, höherer Gewalt oder Verzögerungen unserer Lieferanten, verlängert sich die Leistungszeit angemessen. Können wir auch nach angemessener Verlängerung nicht leisten, sind sowohl der Kunde als auch wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
- Haben wir die Verzögerung zu vertreten, kann der Kunde nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurücktreten.
- Vom Kunden ist die Transportgefahr zu tragen, bis das Gerät bei iReparatur angekommen ist. Transportschäden beim Rückversand sind sofort dem entsprechenden Transportunternehmen zu melden, ansonsten jegliche Haftung abgelehnt wird.
- Bei erkennbaren Mängeln hat der Kunde uns diese innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Lieferung zu melden. Zeigen sich verborgene Mängel erst später, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen. Unterlässt der Kunde die rechtzeitige Mängelrüge, so gilt die Dienstleistung als genehmigt.
6. Garantie und Haftung
Die Garantie für Leistungen von iReparatur beginnt am Tage der Ablieferung des reparierten Gerätes. Die Garantie bei Reparaturen beschränkt sich auf die ersetzten Bauteile und die Arbeit. Die Garantiedauer beträgt 12 Monate. Unsere Garantie erstreckt sich auf die innert der Garantiefrist allenfalls auftretenden Mängel, die nachweisbar ihre Ursache in Materialfehlern oder unsachgemäss ausgeführte Reparaturen durch iReparatur haben. Die Herstellergarantie entfällt bei Reparaturen durch iReparatur. Im Falle eines Datenverlusts des reparierten Gerätes übernimmt iReparatur keine Haftung.
7. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen dasjenige, was dem gewollten Zweck am nächsten kommt.
8. Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist der Sitz von iReparatur.